Man muss die Feste feiern…

Klar, es ist erster April. Da könnte man Menschen verunsichern, indem man ihnen Mist erzählt. Der Trick dabei ist es bekanntlicherweise, dass dieser „Mist“ glaubwürdig klingt.

Dass wir beide uns einfach so für zwei Monate eine Auszeit organisieren können, welche noch dazu von unseren Arbeitgebern unterstützt wird, ist kein Aprilscherz. Und überhaupt kein Mist. Zum Glück 🤗

Also feiern wir die Feste, wie sie sich ergeben. Zum Beispiel mit M&R am Donnerstag im Verdi in Bern. Oder mit L&R zum Apéro heute bei uns, mit Besichtigung und Diskussion der Fahrhabe. War echt cool.

Apéro!

Den Apéro mit L&R auf vor 17 Uhr anzusetzen, hat uns doppelt geholfen. Erstens war es genial, mit Freunden fachsimpeln und schwärmen zu können. Zweitens sind wir dank des Termins fast reisefertig: Kleider, Schuhe, Bettzeugs und Gadgets sind entweder schon im Camper oder kurz davor. Auch die Lebensmittel sind parat und die Velos hängen erdbebensicher am richtigen Ort.

Wie üblich hat alles eine Vorgeschichte, z.B. dass wir gestern Nachmittag noch unseren Keller ent-kartoned haben. Immerhin beanspruchen die beiden Holländer-Velos, die jetzt am Camper hängen, bei deren Transport zu uns per Post viel Kartonschutz. Wäre zwar kaum nötig gewesen, weil mit der Post. DER Post 👌 Und weil wir eh grad unterwegs waren, holten wir auch noch gleich unser neues Teppichlein bei Pfister ab (s. Beitragsbild). Mit Besuch meiner Ma sowie Einkauf von Camping-Mampf vergingen gestern also etliche Stunden…