Vejer
Wir haben schon weisse Dörfer gesehen, aber dieses hier ist besonders malerisch. Vejer de la Frontera hat um die 12‘000 Bewohner und ist eine andalusische Stadt in der Provinz Cádiz, ungefähr eine Fahrstunde von unserem Camping Playa Las Dunas ( in Cádiz selber) entfernt.
Beim Zurückfahren vertun wir uns navigatorisch um ein paar Kilometer und wollen uns runter von der Autobahn in eine Abfahrtsstrasse quetschen, die nur bis 2.75m Höhe befahrbar ist. Millimeter vor der drohenden Cabriorisierung (ok, ganz so knapp war‘s nicht) stoppen wir und versuchen, mit Warnblinker im Schritttempo zurückzusetzen. So ein Gehupe aber auch. Jedenfalls bringen wir die peinliche Episode schadlos hinter uns …




Zur Feier des Tages gönnen wir uns einen Restaurantbesuch im angrenzenden Hafenquartier, im Restaurante Maria Castaña. Klar ist mir aufgefallen, dass beim Fleisch nur Kilopreis angegeben ist, aber ich dachte, man werde nach der gewünschten Menge gefragt. Tut man nicht in Spanien, also bleibt für das Znacht am Abend darauf ein gehöriges Stück der 750 Gramm übrig..
