Wolken!
„Wolken“ klingt vielleicht etwas dramatisch, angesichts der Tatsache, dass es heute Nachmittag nur frisch, windig und eben wolkig wurde.
Den Wecker, im Volksmund auch Spielverderber genannt, haben wir auf 07:30 gestellt. Wir wollen nämlich den Sonnenaufgang am Meer miterleben. Und da dieser Mitte April erst gegen Acht Uhr stattfindet, sollten wir mit unserer Weckzeit früh genug sein.
Sind wir auch. Wegen der Eingangs erwähnten Wolken können wir uns aber leider nicht zweifelsfrei davon überzeugen. Macht nix: wir stapfen während über einer halben Stunde erst westwärts, dann wieder zurück durch den frühen, stürmischen, frischen und noch recht grauen Morgen und staunen ob der kräftigen Brandung mit hohen Wellen.




Dann heiss duschen und auf etwas weniger klamme Kleidung wechseln. Und endlich Zmorge 😋
Es wird im Laufe des Tages noch finsterer und kühler draussen; sogar mit wenigen Regentropfen – ein Grund mehr, drinnen zu bleiben 😇. Dank unseres Online-Zugriffs auf die Sonntagszeitung und diverse Magazine wird uns nicht langweilig, zumal sich die Nachbarschaft um uns herum verändert, was ebenfalls spannend sein kann…
Gegen Abend dann die Frage, ob wir selber kochen wollen. Wir probieren stattdessen das nahegelegene Strandbeizli aus…
