Und schon wieder ist es finster draussen. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, wenn man am Gerätchen sitzt und sich kreativ zu betätigen versucht.

Immerhin hat es heute für einen kompletten Rundgang mit dem Staubsauger durch die Wohnung sowie für ein weiteres Herantasten an eine halbwegs definitive Struktur unserer künftigen Homepage gereicht.

Okay, das waren gleich zwei Gerätchen…

Der Cruising Club der Schweiz, oder kurz CCS, lädt wieder ein zum Jahrefest – diesmal im Restaurant Schützen in Steffisburg.

Da wir schon seit langem, Erika sogar seit ewig, Mitglieder in diesem Hochseesegel-Verein sind, nehmen wir teil und geniessen das Wiedersehen mit langjährigen Segelfreunden der Regionalgruppe Thunersee. Man kennt sich; Erika war acht Jahre lang im Vorstand der RGT, weshalb «man» sich erst recht kennt.

Mit dem Zug hin und zurück ist immer eine gute Idee, solange man Zeit hat und durch keine weiteren Termine verfolgt wird.